Hi,
habt Ihr einen Hund, der sein Futter immer zu schnell hinunterschlingt, so wie mein Djabu,
mein Rhodesien Ridgeback Rüde?

Djabu

Oder wollt Ihr Eurem Hund mal etwas anderes bieten? Ich habe da nämlich – wie ich finde – ein tolles Teil entdeckt. Einen interaktiven Anti-Schling-Napf.  Er heißt: NORTHMATE ® Green Feeder und wird in Dänemark hergestellt.
Es gibt den Hundenapf in verschiedenen Größen. Die Erhebungen haben unterschiedliche Längen, sodass sich der Hund  langsam durchtasten muss. So wird er nebenbei beschäftigt und geistig gefördert. Das Ding kann man sogar im Geschirrspüler reinigen! – Sehr Praktisch!

Futternapf1

Manchmal bekommt Djabu seine ganze Mahlzeit darin serviert, er braucht dann viel länger um alles aufzufuttern.

Futternapf3

Ein anderes Mal  schmiere ich zwischendurch einfach mal etwas Hundeleberwurst hinein.
Es macht Djabu viel Spaß sie wieder heraus zu lecken. Djabu und ich finden den außergewöhnlichen Hundenapf klasse.
-`♥´-