Hundespielzeug! Selbstgemacht aus alten T-Shirts!

Man braucht wirklich nur zwei alte Baumwoll-T-Shirts und eine Schere, mehr nicht! Das Spielzeug kann super schnell gebastelt werden. Probiert es mal aus. Euer Hund wird sich über dieses neue Spielzeug bestimmt freuen.

Hundespielzeug


Material:
Zwei alte T-Shirts aus Baumwolle
Schere


Mit der Schere werden die T-Shirts vom Saum bis zum Kragen in lange Streifen geschnitten. Ich habe Sie ca. 3 cm breit gemacht. Diese beiden T-Shirts haben die Größe XL. So sind die Streifen schön lang geworden.
Die Ärmel werden nicht verwendet.Jetzt habe ich zwei verschiedenfarbige Haufen mit Baumwoll-Streifen.

Djabu, mein Rhodesian Ridgeback, muß natürlich erstmal prüfen, ob auch alles so richtig ist, was Frauchen da so macht.
Sehr hilfreich!!! Also erstmal alles wieder neu sortieren. 🙂

Die erste Variante des Hundespielzeuges aus T-Shirt Streifen:

Da ich zwei verschiedene Kau-Spielzeuge für meinen Djabu machen wollte, habe ich für das erste Spielzeug erstmal nur sechs schwarze und sechs weiße Streifen benutzt. Diese habe ich oben mit einem einfachen Knoten verbunden.
Jetzt je vier Streifen abteilen und mit den nun entstandenen drei Abteilungen einen einfachen Zopf flechen.
Wenn nicht mehr weiter geflochten werden kann, am Ende wieder einen Knoten machen.
Ich habe jetzt nur noch die Enden, hinter dem Knoten etwas gerade geschnitten und fertig ist das erste Kau-Hundespielzeug. Es eignet sich toll für Bring- und Zerrspiele mit dem Hund und lässt sich sehr gut werfen.

✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤ ✤

Die zweite Variante des Hundespielzeuges aus T-Shirt Streifen:

Die restlichen Streifen der T-Shirts werden mit einem einfachen Knoten in der Mitte verknotet.

Nun einige Streifen zu Zöpfen flechten. Ich habe vier Stück gemacht und die restlichen, lose hängenden Streifen mit einem Knoten am Ende fixieren, damit sie beim Spielen nicht zerfransen .
Fertig!
„Dieses Spielzeug kann man sich herrlich um die Ohren hauen, darauf kauen oder Frauchen zurückbringen, wenn sie es geworfen hat“, findet Djabu.

Djabu liebt diese selbst gemachten Hundespielzeuge…
…und hütet sie wie einen Schatz.
-`´-

Teilen Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailby feather