OsterhasenSind die beiden nicht süß.
Diese beiden Osterhasen aus Metall sitzen jetzt unter meinem Apfelbaum.
Sie mußten einfach noch so kurz vor Ostern noch gekauft werden. Sie sind aus bedrucktem Metall. Ich habe sie bei SCHNEIDER gefunden.

Ich wünsche allen superschöne, erholsame Ostern!

Ach, ich muß Euch noch mal kurz etwas zeigen. Man glaubt es kaum, vielleicht liegt es am Frühling, an der Ostseeluft oder ich habe einen „Grünen Daumen“ – was ich nicht glaube, da ich immer vergesse meine Pflanzen zu gießen und zu düngen.

Seht Euch das mal an:

Mein Ingwer „lebt“:

Ingwer
Wir trinken gern frischen Ingwer-Tee und essen auch sonst gern Ingwer. Also hab ich auch immer frischen da. Nun seht mal was mit meinem Ingwer passiert ist: Er bekommt Keimlinge! Nun wo er „lebt“ mag ich ihn nicht mehr verstümmeln, also wird er wohl eingepflanzt werden müssen. Ich werde Euch dann zeigen was aus Ihm geworden ist.

Meine Zitrusbäume werden zur „Knofi-Plantage“:

Knoblauch
Ich liebe Zitrusbäumchen, deshalb stehen im Moment auch zum Überwintern alle Fensterbänke voll mit Zitronen-Bäumchen, Orangen-Bäumchen und Calamondin. Da sie fast immer im Winter Schädlinge bekommen, habe ich im Internet die tolle Idee gefunden, Knoblauchzehen in die Blumenerde zu stecken. Das soll angeblich Schädlinge fern halten. Ich habe mehrere Knoblauchzehen geschält, in Scheiben geschnitten und in die Erde gesteckt. Nun wächst Knoblauch unter meinen Zitrusbäumchen. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet, da ich die Knoblauchzehen ja kleingeschnitten habe. Auch der Knoblauch wird wohl bald von mir umgetopft werden. Ich kann einfach keine Pflanzen wegwerfen.

Meine Glücksfeder (Zamioculcas zamiifolia) blüht:

Zimmerpflanzen_3
Ich habe meine Glücksfeder schon länger und sie steht bei mir im Sonnenfenster, obwohl sie im Halbschatten stehen sollte. Ich mag diese Pflanze sehr, da sie nicht so extrem in die Breite wächst, wie so viele andere Pflanzen bei mir. Sie wächst nur in die Höhe
und nimmt dadurch auf der Fensterbank nicht so viel Platz weg. Und nun fängt sie auch noch an zu blühen. Toll!
Ich habe das bei einer Glücksfeder noch nie gesehen.

Zimmerpflanzen_2So sah die Blüte der Glücksfeder vor einer Woche aus. Zimmerpflanzen_1So heute!

Ich finde es toll, das im Moment irgendwie alles bei mir blüht und wächst. Jetzt müssen nur noch meine gesähten Chillis „zu Potte kommen“. Ich werde berichten! -`♥´-