Eigentlich weiß ich ja das ganze Jahr schon, wann Ostern ist. Aber wie bei allen Festen im Jahr merke ich meistens erst ein paar Tage vorher, dass ich schon wieder ein paar Geschenke vergessen habe. Diesmal fehlen gleich zwei kleine Geschenke 😳. Da man von mir eigentlich immer etwas Selbstgemachtes erwartet, …… ab in meine Kreativ-Werkstatt.

Dort entstand in einer 3/4 Stunde:

Ein kleines Osterhäschen aus einem Tontopf

Material:
kleiner Tontopf ( ∅ 4,5 cm )
Styroporkugel ( ∅ 3,5 cm )
Acrylfarbe, braun
eine kleine Holzperle
Nylonfaden
Biegeplüsch in braun (2 x 12 cm und 1 x 25 cm)
Biegeplüsch in pink (2 x 6 cm)
Wackelaugen
kleines Osterei
Schleifenband
Alleskleber & Heißklebepistole


Als erstes werden der Blumentopf und die Styroporkugel mit Acrylfarbe bemalt.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_4Wenn ich Styroporkugeln anmalen muss, stecke ich immer einen Zahnstocher zum Festhalten hinein, dann kann man die Kugel besser bemalen und auch beim Trocknen hat es sich bewärt.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_5Während die Farbe trocknet, stecke ich schon mal den Nylonfaden in die kleine Holzperle.
Ich gebe ein wenig Alleskleber in die Mitte damit der Faden nicht wieder herausrutscht. Fertig sind die Barthaare.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_6Zuerst gefiel es mir besser, wenn die Barthaare aufgeschnitten sind, so wie auf dem Foto unten, aber als das Häschen fertig war, habe ich die Perle mit dem Nylonfaden wieder entfernt.
Beim nächsten Versuch habe die Fäden dann nicht zerschnitten. Das gefiel mir besser. Also nicht wundern, dass auf dem letzten Foto das Häschen andere Barthaare hat.Osterhase_aus_einem_Tontopf_8Wackelaugen aufkleben.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_9Jetzt zu den Ohren: 2 x 12 cm Biegeplüsch in braun zuschneiden und 2 x 6 cm Biegeplüsch in pink. Die beiden braunen Teile zu Ohren biegen und die pinkfarbenen hineinlegen und oben in der Rundung mit Alleskleber fixieren.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_10Die Ohren unten zusammendrehen.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_11Zwei Löcher in die Styroporkugel piecksen und die Ohren hineinstecken.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_12Für die Arme 25 cm Biegeplüsch knicken
Osterhase_aus_einem_Tontopf_13und in der Mitte zusammen drehen.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_14Dann rund biegen und hinten zwischen Tontopf und Kugel mit Heißkleber festkleben.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_15Ich habe von meinem Osterstrauch ein kleines Holzei abgenommen, den Faden abgeschnitten
Osterhase_aus_einem_Tontopf_17und meinem Häschen mit Heißkleber auf den Arm geklebt.Osterhase_aus_einem_Tontopf_3Dazu bekommt es ein hübsches Schleifenband und fertig ist das kleine Ostergeschenk.
Osterhase_aus_einem_Tontopf_2  OsterhäschenIch habe das Häschen mit etwas Ostergras auf eine hübsche Keksdose geklebt und dann beides in Klarsichtfolie eingewickelt. Ich bin ein bischen traurig mein kleines Osterhäschen verschenken zu müssen. Ich glaube ich mache mir auch noch eins für den Ostertisch am Ostersonntag. Vielleicht auch zwei, eins in braun und eins in weiß. Oder vielleicht auch drei…
🐣-`♥´-🐰

P.S. Was ich als zweites schnelles Ostermitbringsel gemacht habe, schreibe ich hier morgen.