Ein leckeres Ostergeschenk. Diese Eierlikör-Ostereier schmecken super und sind ganz einfach und schnell zu machen.

Ich weiß, ich hatte versprochen gestern schon meine zweite Oster-Geschenkidee zu bloggen. Das Problem war nur, dass der Teig meiner Eierlikör-Eier nicht fest werden wollte und so habe ich beschlossen, ihn über Nacht im Kühlschrank zu lassen. Hat super geklappt. Danach konnte man ihn gut weiterverarbeiten. Hier kommt endlich das Rezept.

Leckere Eierlikör-Ostereier
Eierlikoer Ostereier_13

Zutaten für ca. 32 Stück:
450g weiße Schokolade
100g gemahlende Mandeln
40g Butter
140g Eierlikör
Kokosraspeln

Zuerst die weiße Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen.
Eierlikoer-Ostereier_2Den Eierlikör hinzufügen. Ich habe meinen selbstgemachten (der „Cremigste“) verwendet. Das Rezept findet Ihr hier in meinem Blog. Aber es geht natürlich auch jeder gekaufte.
Eierlikoer-Ostereier_3Dann die gemahlenden Mandeln unterrühren.
Eierlikoer-Ostereier_4 Gut verrühren.
Eierlikoer-Ostereier_5Ich habe versucht, sofort kleine Ostereier zu formen, aber die Masse war noch viel zu flüssig.
Eierlikoer-Ostereier_8Es wurden nur Kugeln und die liefen wieder auseinander.
Also habe ich die Masse über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Danach ließ sie sich gut verarbeiten.
Eierlikoer-Ostereier_9Aus der Masse kleine Eier formen und in Kokosflocken wälzen.
Eierlikoer-Ostereier_11Bei mir hat die Masse für 32 Eierlikör-Eier gereicht.
Eierlikoer-Ostereier_10Eigentlich sollten sie jetzt noch einen Tag an der Luft trocknen. Lecker sind sie aber jetzt schon ;-). Ich habe sie aber noch am gleichen Tag, dekoriert mit essbarem Ostergras, in ein kleines Nest gelegt. So habe ich sie gleich verpackt, bereit zum verschenken.
Eierlikoer-Ostereier_12Schachtel_aus_Tapetenresten_26
Ich habe es ja oben schon verraten – ein paar sind natürlich auch in meinem Bauch gelandet. Lecker!!!

P.S. Die kleinen Osternester habe ich aus Tapetenresten gefaltet. Die Anleitung gibt es natürlich auch hier in meinem Blog!

Ich wünsche Euch allen frohe, sonnige und erholsame Ostertage.

Liebe Grüße
Eure Ariane -`♥´-