Lakritz-Eis

Etwas ganz besonderes: Leckeres Lakritz-Eis

Wie immer bei mir, schnell selbst gemacht. Und auch noch seeeeehr lecker.

Lakritz-Eis mochte ich schon immer gern. Ich habe in der Eisdiele in unserer Nähe früher immer mit meiner Tochter den Lakritz-Becher bestellt. Seit ich umgezogen bin, war es das leider, das mit dem leckeren Eisbecher. Ich habe bisher leider keine Eisdiele gefunden, in der ich wieder einen Lakritz-Becher bestellen konnte.

Nun habe ich zu Weihnachten von meiner Tochter und Ihrem Mann diese Streusel geschenkt bekommen.

Lakritzstreusel, ohhhh wie lecker.

Dazu musste ich mir natürlich unbedingt eigenes Lakritz-Eis machen.
Das tolle ist, dass es ganz einfach ist und super schnell geht. In ca. 25 Minuten war die Eismasse fertig angerührt. Nur, dass man so lange warten muss (6-8 Stunden), bis die Masse gefroren ist, war für mich schwer zu ertragen. Ich bin ja nicht gerade die Geduldigste. 🙂

Mein selbstgemachter Lakritz-Eis-Becher.

Hier kommt das Rezept:


Zutaten:
350ml Milch
200g Diamant Eiszauber für Milch
Gefrierdosen
Lakritz-Streusel
8 – 10 Lakritzbonbons (ich habe SALLOS verwendet)


Die Milch in einen Topf gießen und erhitzen, nicht kochen.

Die Lakritzbonbons darin auflösen. Dabei immer rühren, sie kleben sonst schnell am Topfboden fest.

Wenn die Bonbons sich aufgelöst haben, das Gemisch abkühlen lassen.
Falls nötig mit Milch wieder auf 350 ml auffüllen.

Dann in ein großes, hohes Rührgefäß geben.

Diamant Eis-Zauber dazu schütten…

…und mit einem Handrührgerät etwa 1 Minute langsam verrühren.

Danach 2-3 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen, bis die Eismasse schön cremig ist.

Schon fertig. Nur noch in eine Gefrierschale geben, Deckel drauf und ab in das Gefrierfach.

Ich konnte mit dieser Eismischung 2 Gefrierschalen á 600 ml füllen.

Mindestens 6 – 8 Stunden bei ca. -18º Grad gefrieren lassen. Am besten über Nacht.

Und hier seht Ihr das Ergebnis:
Super leckeres, cremiges Lakritz-Eis.
Jetzt nur noch meine Lakritzstreusel drüber streuen.
………und voilá………..Lakritz-Eis-Becher á la Ariane…….jummmie……

-`♥´-

Teilen Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailby feather